top of page

Eventmanagement

Eventmanagement - Eventkonzeption - Eventmarketing - Eventprojektierung

Wir organisieren und planen schon immer leidenschaftlich gerne Veranstaltungen aller Art. Auch glauben wir, dass jedes bedeutende Event etwas Besonderes sein soll.

Wir unterscheiden immer pro Veranstaltung und deren Anforderung:

- Eventzielgruppe (Abnehmer, Partner, Mitarbeiter, Öffentlichkeit)
- Eventobjekt (Produkt, Leistung, Marke, Unternehmen)
- Eventform (Gala, Präsentation, Jubiläum)
- Eventinszenierung (Schauspiel, Moderation, Ton, Licht)
- Eventdramaturgie (Handlung, Entwicklung, Figuren, Motive)

Eventmarketing wird allgemein zu den sogenannten Below-the-line-Aktivitäten gezählt. Unter dem Begriff „Below-the-Line“ werden alle Kommunikationsinstrumente zusammengefasst, die nicht zu den bisher üblich eingesetzten Instrumenten, wie Werbung, zählen. Zu den Nicht-Klassikern gehören z.B. Sponsoring oder auch Product Placement.

 

Das Event dient also als inszeniertes Ereignis in Form erlebnisorientierter firmen- oder produktbezogener Veranstaltungen, die Ihren potentiellen Kunden emotionale und physische Reize darbieten und zu einem Aktivierungsprozess führen. Auch in diesem Zusammenhang unterstützen wir Sie in der Planung, Gestaltung, Durchführung und Kontrolle dieser Veranstaltung.

bottom of page